Zum Hauptinhalt wechseln

Aussichtsplattform Hohe Matze

Von "Natur und Landwirtschaft"

Zum Projekt

der Gipfel der hohen Matze ist ein wichtiger Punkt im Gipfel- und Wandersystem. Jedoch ist es von hier nur an einer Stelle möglich bis zur Kösseine zu sehen und ansonsten ist jeglicher Ausblick verwehrt. Ein „Aussichtsturm“ der es schafft über die Bäume zu ragen wie es der Prinzenfelsen oder Rudolfstein tut, würde ein Panoramaausblick ähnlich dem Rudolfstein und der Platte schaffen und somit mehr Anreiz der gesamten Gipfeltour geben! Es handelt sich zwar hier nur um Brainstorming aber die Idee gehört sich von anderen Heimischen und Ortskundigen geprüft! Ich bin der Meinung hier würde eine Verbindungslücke geschlossen die nicht nur für deutlich mehr Tourismus sorgen würde sondern auch einen Aufstieg ins Fichtelgebirge seitens Tröstau interessanter gestaltet!? Gruß Clemens Bloedorn aus Tröstau.

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

vorgeschlagen