Zum Hauptinhalt wechseln

Bauen mit Holz

Von "Sonstiges"

Zum Projekt

Man sollte bei uns überlegen, ob man das Bauen mit Holz im Fichtelgebirge fördern könnte, da es im Fichtelgebirge genügend Holz und Holzverarbeiter gibt. Einen interessanten Bericht dazu findet man in der Zeitschrift Rubin der Ruhr-Uni-Bochum:

https://news.rub.de/wissenschaft/2020-10-05-bauwesen-mit-holz-bauen-fuer-den-klimaschutz

Kommentare

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.

Teilen

Gepostet von

Aktueller Status

vorgeschlagen

Themen

Wohnen
Nachhaltige Entwicklung
Energie und Technik
Öffentliche Räume und Gebäude