Bürgerbeteiligung & Kommunikationskanäle
Von "Verwaltung"
Zum Projekt

Neue Beteiligungs- und Kommunikationsmöglichkeiten nutzen
Herausforderung
- Wie können wir digitale Kanäle für die Kommunikation nutzen?
- Wie können wir die Bürger noch stärker in Beteiligungsprozesse einbinden?
- Wie erreichen wir möglichst viele Bürger?
Beschreibung
Die Menschen im Landkreis sind hoch engagiert und an der Kreisentwicklung interessiert. Durch innovative Beteiligungsmöglichkeiten möchte der Landkreis den Menschen die Möglichkeit geben, sich noch stärker an der Entwicklung zu Beteiligen. Ein Ansatz hierfür ist mach-mit.freiraum-fichtelgebirge.de
Auch in der Bürgerkommunikation möchte der Landkreis neue Konzepte erproben. Die Kommunikation über Videochats oder Chatbots, sind dabei Möglichkeiten, die es zu untersuchen gilt. Das Ziel ist eine flexiblere und reibungslose Kommunikation mit dem Landratsamt zu den Anliegen der Bürger.
Mehrwert
- Mehr Möglichkeiten, sich in der Kreisentwicklung zu engagieren
- Mehr Möglichkeiten mit dem Landkreis flexibel von überall zu kommunizieren (z.B. Videochat ersetzt Vor-Ort Termin, Chatbot bietet automatisiert Antworten auf Fragen)
Bild-Referenz: https://stories.freepik.com/
Kommentare(1)
Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Profil von Renate Tafelmeyer
Gepostet von:Renate Tafelmeyer
vor 6 Jahren
Eine stärkere Bürgerbeteiligung finde ich sinnvoll, denn letztendlich geht es ja um die
Bürger.
Videochats wären eine gute Ergänzung schon alleine weil es vieles unkomplizierter organisierbar wäre.
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
vorgeschlagen
