Zum Hauptinhalt wechseln

In welchen Bereichen sollten wir GründerInnen stärker unter die Arme greifen?

Von "Wirtschaft"

Zum Projekt

Die Gründerförderung ist ein zentrales Thema im Fichtelgebirge. Wir möchten Menschen motivieren, ihre Ideen erfolgreich umzusetzen. Dabei möchte der Landkreis ein Umfeld schaffen, in denen dies für möglichst viele Menschen möglich ist.

In welchen Bereichen siehst Du die großen Herausforderungen für angehende GründerInnen? Hast Du vielleicht selber schon gegründet und Erfahrungen gesammelt? Teile Deine Meinung und Erfahrungen in den Kommentaren.

Kommentare(3)

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
In der unbürokratischen, finanziellen Unterstützung
    Profil von Markus Mühle
    Gepostet von:Markus Mühle
    vor 6 Jahren
    Gründer sind ja der Impulsgeber in einer Region. Frische Ideen – altes Bewahren, Neues dazu entwickeln. Hier sollte auch der Blick auf die 50 + Start Ups gerichtet werden. Als Beispiel kann gerne auch unsere Gründung Garten Digital betrachtet werden: https://leben-digital.com/vita-markus-muehle-selb-gruenwald/ Das wir diese weitere Geschäftsmodellgründung nicht im Fichelgebirge umgesetzt haben, hat sehr viele Gründe. Sehr gerne können wir hierzu auch einen aktiven Austausch aufnehmen. Eine bewusste Smarte Region mit Ihren positiven Entwicklungsmöglichkeiten würde den ein oder anderen Nachteil positiv ausgleichen. Weitere Vorschläge sind hierbei unsere zwei Projektvorschläge: Smarte Ferienwohnung: Weitere Infos: Auf der Seite https://smartes-fichtelgebirge.com/smarte-ferienwohnung/ Vorschlag 2 Marktplatz Oberfranken – Region Fichtelgebirge. Weitere Infos: Auf der Seite https://smartes-fichtelgebirge.com/marktplatz-oberfranken/
      Ich habe mich selbst nicht mit dem Thema befasst, aber ich denke, dass es als Gründer einer Firma schon allein deswegen schwer ist etwas aufzubauen, weil die entsprechende Infrastruktur nicht gegeben ist. Wie soll beispielsweise eine IT-Firma aufgebaut werden, wenn nicht einmal flächendeckender Internetzugang gegeben ist. Außerdem können sich gerade Angestellte bei neuen und kleinen Firmen eventuell kein privates Auto leisten und die ÖPNV sind in der Region unzureichend.
      • 1 gefällt mir

      Teilen

      Aktueller Status

      vorgeschlagen