Zum Hauptinhalt wechseln

Schnittstelle Rettungsdienst <> Klinikum Fichtelgebirge

Von "Sonstiges"

Zum Projekt

Der Rettungsdienst Bayern verwendet zur Einsatzdokumentation Tablets. Diese bieten die Möglichkeit zur digitalen Voranmeldung der Patienten inklusive Versand erster zustandsbeschreibender Informationen (Vitalwerte, EKG, etc.), sowie der voraussichtlichen Eintreffzeit und der Dringlichkeit. Weiter kann das Einsatzprotokoll digital übergeben werden. Der Hersteller bietet für die Kliniken eine Software, diese Daten übersichtlich zu empfangen und individuell darzustellen in der Notaufnahme.

Auch die Integrierte Leitstelle Hochfranken ist mit im Netzwerk eingebunden.

Mehrere Kliniken in den Nachbarlandkreisen nutzen diese Möglichkeit bereits.

Im Rahmen der Digitalisierung unseres Landkreises sollte die Einführung im Klinikum Fichtelgebirge Marktredwitz und Selb geprüft werden.

Kommentare(2)

Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Wer schon mal in der Notaufnahme war, weis dass es hier manchmal drunter und drüber gehen kann. wäre ein Testphase wert.
    Profil von Ulrich Horn
    Gepostet von:Ulrich Horn
    vor 6 Jahren
    Das wäre zeitgemäß und empfehlenswert, da Anfahrten im Landkreis lang sein können.

      Teilen

      Gepostet von

      Aktueller Status

      vorgeschlagen