Vision: „Touristische Erlebniswelten der Zukunft“
Von "Tourismus und Kultur"
Zum Projekt

Entwicklung einer Vision für den Tourismus der Zukunft im Fichtelgebirge
Herausforderung
- Wie können wir innovative touristische Erlebnisse schaffen?
- Wie können wir neue Technologien (z.B. Augmented Reality) im Tourismus nutzen?
- Welche Angebote müssen wir in Zukunft bieten, um uns von anderen touristischen Zielen abzuheben?
Beschreibung
Das Fichtelgebirge mit seiner Historie und Natur ist ein beliebtes Urlaubsziel. Gemeinsam wollen wir eine Vision entwickeln, wie die touristischen Erlebnisse durch neue Technologien aufgewertet werden können. Zum Beispiel indem mit Augmented Reality neue Erlebnisse geschaffen werden. Die Vision soll uns dabei unterstützen, mit allen Akteuren auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten und die richtigen Schritte jetzt anzugehen.
Mehrwert
- Gemeinsames Vorgehen aller Akteure durch gemeinsame Vision
- Erforschung neuer Technologien (z.B. Augmented Reality) für innovative Tourismusangebote
Bild-Referenz: https://stories.freepik.com/
Kommentare(3)
Kommentare sind nicht möglich, da dieses Projekt derzeit nicht aktiv ist.
Zuletzt Kommentare wurden geladen.
Profil von Ulrich Horn
Gepostet von:Ulrich Horn
vor 6 Jahren
Ich betrachte es auch als Nachhaltig, das Fichtelgebirge als natürliche Region für Schützenswert zu erachten. Es scheint mir sinnvoll, wenn Jobs in diesem Zusammenhang als den Landkreis überschreitende Projekte ausgeschrieben werden.
Die Region soll und kann innovativ werden. Dazu braucht es keinen touristischen high-tech Natur-Erlebnispark.
Wir brauchen alternative Angebote zur Natur: z.B. Bildung, Kultur und Aufgeschlossenheit!
Profil von Tilman Reuter
Gepostet von:Tilman Reuter
vor 6 Jahren
Meiner Meinung nach braucht es als Alleinstellungsmerkmal keine neue Technolgien, sondern eher eine Rückbesinnung und Förderung alter Traditionen, Handwerke und Berufe! Für mich wäre das Fichtelgebirge als Alleinstellungsmerkmal viel eher prädistiniert für das Thema Nachhaltigkeit (z.B. Suffizienz und Subsistenz) > weniger statt mehr!
Profil von Brigitte Spiske
Gepostet von:Brigitte Spiske
vor 6 Jahren
Die Natur ist ein Erlebnis, das man nicht mit irgendwelchen Quatsch aufpeppen muß .
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
vorgeschlagen
